news

Weingut

Am Ostufer des Neusiedlersees, in der Weinbaugemeinde Gols, liegt  unser kleines Weingut von 11 Hektar, das noch immer – inzwischen von der 4. Generation - als Familienbetrieb geführt wird. Mittlerweile ist aber mit der 5. Generation die Jugend dabei, zu übernehmen.

Seit 2003 ist Andreas, der die Weinbaufachschule besucht hat und seine Praxis bei Gernot Heinrich in Gols absolvierte, als Kellermeister tätig und überwacht – mit großer Leidenschaft – das Heranreifen der Weine. Er ist für die Weinerzeugung und Qualitätskontrolle, für Kundenbetreuung auf Messen und den Vertrieb in Österreich zuständig.

Sein Bruder Michael  arbeitet  zurzeit in Wien und wird in in  Zukunft in den Betrieb einsteigen. Zudem hat Michael ab 2012 die Verantwortung für das Marketing übernommen und befasst sich intensiv mit dem Verkauf in Wien – wo er momentan lebt – sowie dem internationalen Verkauf der Weine.

Selbstverständlich sind auch Matthias und Nelly Nittnaus nach wie vor als „Allrounder“ im Betrieb tätig. Sie übernehmen dabei allfällige Aufgaben – wo gerade Not am Mann ist – wobei Matthias sein Augenmerk auf die sorgfältige Pflege der Weingärten richtet und Nelly als Unterstützung im Büro und für die Kundenbetreuung zur Verfügung steht.